Samstag, 24. Juni 2017   admin   

Bethesda-Spital Basel



Seit April 2015 führen wir sämtliche ambulante und stationäre operative Behandlungen im Bethesda‑Spital Basel durch. 


LEITBILD BETHESDA-SPITAL


Wir

Wir sind ein Privatspital, geführt auf der Basis von christlichen Grundwerten und betriebswirtschaftlichen Grundsätzen.
Wir setzen uns realistische Ziele und verfolgen diese konsequent.
Als Fachpersonen bieten wir einen in der Region führenden Spitalbetrieb an.


Mitarbeitende

Unsere Mitarbeitenden sind unser grösstes Kapital. Wir pflegen den respektvollen Umgang und deren Professionalität.


Kunden

Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns.


Umfeld

In unserem Umfeld bewegen wir uns offen und kooperativ; unsere Beziehung zur Umwelt ist gekennzeichnet von Nachhaltigkeit.


Unsere Werte

Unsere Werte sind die Basis unseres Handelns. Sie sind die Voraussetzung für tragfähige Beziehungen, klare Kommunikation und konstruktive Zusammenarbeit.


  • Wertschätzung

    bedeutet, dass ich mein Gegenüber als wertvoll erachte, ihm gegenüber wohlwollende Wärme zeige und mich ihm aufmerksam zuwende.

  • Vertrauen

    ist die Annahme von Aufrichtigkeit und Zuverlässigkeit der Anderen.

  • Offenheit

    heisst, meine Erfahrungen mitzuteilen, ehrliche Gefühle zu zeigen und für solche anderer Menschen offen zu sein.

  • Ehrlichkeit

    ist meine Bereitschaft, die Wahrheit zu sagen, auch wenn es nicht angenehm ist.

  • Verantwortung

    übernehmen bedeutet, für meine Handlungen einzustehen und deren Konsequenzen zu tragen.

  • Neugierde

    ist das Interesse für Neues und Unbekanntes wie auch für die Angelegenheiten Anderer.

  • Intuition

    ist die Fähigkeit, Vorgänge oder subjektive Stimmigkeiten aus dem Gefühl heraus zu erfassen.

  • Professionalität

    ist unser Anspruch, unter Berücksichtigung unserer Werte auf höchstem fachlichem Niveau zu arbeiten



Unsere Zusammenarbeit

Die Qualität der Operationsabteilung, des gesamten Anästhesieteams sowie die liebevolle Nachbetreuung auf der Station sind für die Patienten immer wieder beeindruckend. Das Bethesda-Spital arbeitet auf höchstem Niveau. Dabei ist nicht nur die Präzision der Arbeit, sondern auch die Freude am Umgang mit den Patienten deutlich spürbar. Jeder Patient ist ein willkommener Gast im Haus. In den öffentlichen Spitälern wird ein Patient ja leider oft mit der aufwändigen Arbeit gleichgesetzt und damit als notwendiges Übel angesehen. Die Patienten spüren diese Unterschiede intuitiv und berichten oft spontan über die erfreuliche Erfahrung im Bethesda-Spital.